Stefan Stäheli - Schmuckdesigner

«Die Welt durch Kinderaugen entdecken» - oder: «Wenn die Rucksäcke mit Steinen gefüllt sind, müssen die Stähelis wieder unterwegs sein 😊»

mon-bijoux: Das bin ich

Stefan Stäheli fertigt Schmuck in seiner Manufaktur in Arbon an.
Stefan Stäheli fertigt Schmuck in seiner Manufaktur in Arbon an.

Schon früh war ich fasziniert von all den Gesteinen, die die Natur zu bieten hat. Daher schmunzeln wir auch heute noch, wenn wir an unsere Familien-Wandertouren zurückdenken, bei denen meine Eltern mir helfen mussten, meine «Findlinge» 😉 wohlbehalten nach Hause zu bringen.

 

Damit gemeint bin ich, Stefan Stäheli. Ein Arboner, der sich in seiner Freizeit nebst dem Bodensee auch gerne in den Bergen aufhält, um neue Edelsteine für meine Schmuckstücke zu entdecken.

Meine Leidenschaft: einzigartiges schmuck-Design

Schon in meiner Jugend habe ich Steine, Erz, Kristalle und vieles weiteres gesammelt. Aus dieser Begeisterung habe ich mein berufliches zweites Standbein gemacht: Vor einigen Jahren habe ich mich zum Schmuckdesigner weitergebildet und mon-bijoux gegründet.

 

Nebst Edelsteinen, die ich selbst grabe, schürfe ich teilweise auch Gold. Neu steht in meiner Schmuck-Werkstatt zudem ein 3D-Drucker, mit dem ich Schmuckstücke auf Wunsch meiner Kund:innen herstelle.


Was mon-bijoux ausmacht

Dass ich viel Herzblut in jedes meiner Schmuckstücke stecke: Fingerringe in einzigartigen Designs, Ketten in Gold oder Silber oder ausgefallene Anhänger. Ich liebe es, mit Auge zum Detail besondere Einzelstücke zu erstellen, die meinen Kund:innen lange Freude bereiten.

 

So unterschiedlich meine Kundschaft ist, so variantenreich ist mein Schmuck. Ich biete für jedes Budget etwas, auch Standard-Schmuck, so dass bei mir alle fündig werden, um sich oder ihren Liebsten eine Freude zu bereiten.

Blick in die Arboner Schmuck-Manufaktur

In meiner Schmuck-Manufaktur in Arbon am Bodensee erstelle ich einzigartigen Schmuck und veredle Stücke meiner Kund:innen. Dabei greife ich ab und zu auch auf meinen 3D-Drucker zurück.

 

Dich interessiert, mit welchen Rohstoffen ich vielleicht dein nächstes Liebling-Accessoire erstelle? Ob Fingerring, Armband, Halskette oder Ohrringe: In meiner Manufaktur biete ich (fast) alles an oder kann es auf deinen Wunsch hin herstellen.

 

Kontaktiere mich gerne, um mehr zu erfahren.